Hoffman Institut Österreich
in Kooperation mit MAXX
Meditation in Action
zwei Tage der Achtsamkeit
07. - 08. Oktober 2017 Sa.10:00 - So.14:00
Yoga Haus bei MAXX Gesundheitszentrum
Neuteichstrasse 1, 79585 Steinen
Warum meditieren?
Für viele Menschen gehören Hektik, Stress, Reizüberflutung und der Druck steigender Anforderungen zum „normalen Wahnsinn" des Alltags.
Folgen sind: die Unzufriedenheit wächst, die Lebensenergie lässt nach, wir rennen und vergessen oft, wohin eigentlich.
Wofür meditieren?
Im Hier und Jetzt zu sein, sich zu fühlen, die Augenblicke zu genießen – dafür haben wir meistens keine Zeit und spüren doch, wie gut es uns tun würde. Ohne Vergangenheit und Zukunft, ohne Ängste, Bewertungen und Vergleiche, einfach nur im Sein, bei sich.
Was ist Meditation in Action?
Meditation in Action verbindet aktive Meditationstechniken, Elemente aus Bewegungsmeditationen wie z.B. Tai Chi und buddhistische Wahrnehmungsübungen mit stillen Meditationsformen vorwiegend aus der Vipassana- Tradition, um aus dem hohen Tempo des Alltags leicht in eine entspannte Gelassenheit zu finden.
Meditation bedeutet, bewusst inne zu halten, zu atmen und den gegenwärtigen Augenblick wahrzunehmen.
Meditation bedeutet, bei sich anzufangen und in sich anzukommen. Jetzt.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen die positiven Effekte von Meditation:

• Verringerung von Stress, Ängsten und Frustration

• Verbesserung von geistiger Klarheit und innerem Frieden

• Zunahme von Geduld, Lernfähigkeit und Produktivität

• Verbesserung der Geist-Körper-Koordination

• Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens


Was bringt Ihnen
Meditation in Action?
Wir im Westen sind es gewohnt, schnell und effektiv sein zu müssen, noch mehr zu leisten, noch besser und noch schöner.

Meditation bringt ein Gegengewicht ins Spiel – Ruhe und Gelassenheit. Meditation ent-schleunigt uns und schafft einen inneren Raum ohne Zeit, um bewusster zu gehen und dem Zwang der Leistung zu entrinnen. Um da anzukommen, wonach wir uns alle sehnen – im Gefühl der Ausgeglichenheit, des Bei-sich-seins.

An diesem Wochenende werden sie in Ruhe und Achtsamkeit bei sich ankommen. Sie werden sich wieder fühlen und sich als Fülle erleben. Denn das Glück und die Erfüllung sind nicht anderswo, sondern in uns.
Wann?
07. - 08.10.2017
Sa. 10:00 - So. 14:00

Wo?
Yoga Haus bei MAXX Gesundheitszentrum
Neuteichstrasse 1, 79585 Steinen

Karte anschauen
Für wen?
Meditation in Action ist für Menschen geeignet, die ihr Bewusstsein über den Alltag hinaus erweitern wollen.
Was kostet das?
220 €, inkl. Verpflegung

Unterkunftsmöglichkeiten
Hotels in der Nähe
Hotel Höllsteiner Hof
Friedrichstrasse 65
79585 Höllstein

Hotel Tannehof
Friedrichstrasse 9
79585 Höllstein

Goldener Wagen
Hüssingerstrasse 2
79689 Maulburg
Anmeldung zum Wochenendkurs
Meditation in Action
Danke für Ihr Interesse.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Mail-Adresse
info@hoffman-institut.at zur Verfügung.
Wer leitet den Kurs?

Holger Dick ist ein Meditationsleiter mit langjähriger Erfahrung, Trainer des Hoffman Prozesses seit über 20 Jahren, Direktor der Hoffman Institute Österreich und Russland, Ausbildung in Theater- und Dramatherapie (DGfT) und familylab-Seminarleiter. Nach Ausbildungen in verschiedenen Methoden der humanistischen Psychologie, wie Rebirthing, Körperarbeit und Encounter, arbeitete Holger viele Jahre als Gruppenleiter in Selbsterfahrungsprozessen.

Neben seiner Hoffman-Tätigkeit in Deutschland, England und Russland entwickelte er und leitet bis heute Eltern-Kurse für das Zentrum für Familie Markin Dick.


Holger Dick
„Mit 16 Jahren kam ich zum ersten Mal in Berührung mit Yoga und Meditation.
Mein damaliger Religionslehrer richtete eine 2-stündige AG für Yoga ein. Diese Erfahrungen waren für mich derart inspirierend, dass ich mich in den kommenden Jahren und bis heute, je nach Lebensphase intensiver oder weniger intensiv, für viele verschiedene Meditationstraditionen interessierte.
Wichtige Stationen waren für mich die Transzendentale Meditation von Maharishi Mahesh Yogi, Divine Light von Guru Maharaj Ji, Sannyas von Bhagwan Shree Rajneesh, Zen-Meditation und Vipassana-Mediation."
Wo findet
Meditation in Action statt?
Das Yoga Haus bei MAXX Gesundheitszentrum von Ruslana und Martin Seiler ist ein Projekt, das Menschen inspirieren und fördern möchte, in ihrem Alltag achtsamer zu leben. Das mit viel Liebe und Feingefühl gestaltete Gebäude - eine umgebaute alte Textilfabrik - bietet vielfältige Möglichkeiten für Meditations-Retreats, Yogakurse und Bewusstseinstrainings. Aber auch für andere Events wie etwa Kochkurse oder Hochzeiten ist Yoga Haus bei MAXX Gesundheitszentrum eine ideale Location. Es verfügt über eine professionell ausgestattete, hochmoderne Küche und eine 160m2 große Dachterrasse - für Feste unter freiem Himmel.
© 2016 Hoffman Institut Österreich
Hoffman Institut Österreich
IMPRESSUM
    • Geschäftsführerin: Daria Markin
      Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55.Abs.2 RStV: Daria Markin
    • Juristischer Sitz:
      Basler Str. 30, 79100 Freiburg, Deutschland
    • USt-IdNr.: DE 289473270 Bankverbindung: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
    • IBAN: DE70 6805 0101 0013 3034 02
      BIC: FRSPDE66
    • AGB
Made on
Tilda