Hoffman Institut Österreich
Ich, Du... Wir
frischer Wind für Paare
Termine in Planung
Was dich wirklich berührt und ob du es wagst,
die Sehnsucht deines Herzens zu stillen - das will ich wissen.
Warum "Ich, Du... Wir"



Was ist aus der Liebe geworden?

Hat sich der Alltag so in die Beziehung geschlichen, dass es eher ein Nebeneinanderher-Leben ist, wenig erfüllt, wenig prickelnd?
Ja, es gab Enttäuschungen, auch das einander Wehtun, das Sich-Verschließen.
Aber Sie sind noch zusammen. Und ein frischer Wind ist möglich!

An diesem Wochenende werden Sie einander und sich selbst begegnen.
Neugierig?
Worum es geht




Glückliche Beziehungen machen uns nicht nur glücklicher, sondern halten auch den Körper und unser Gehirn gesund.
Soweit die Ergebnisse aus der Gehirnforschung. Nur zu einer glücklichen Beziehung gehören eben auch Nähe und Intimität und auch deren Schattenseite: die Angst davor. Es ist die Angst vor Kränkung, Zurückweisung, vor Verlust. Oder die Scham, sich zu öffnen, die Scham für sich selbst.

Wir kennen unseren Partner nun so gut... und reagieren mit alten und festgefahrenen Mustern auf seine scheinbare Unachtsamkeit oder Lieblosigkeit. Wir bestrafen einander und uns selbst, verknoten uns immer mehr in der Resignation und Einsamkeit.

Aber es geht auch anders!
Ob du dich traust, einen Narren aus dir zu machen, für die Liebe,
für deine Träume und für das Abenteuer,
ein Mensch zu sein – das ist mir wichtig.
Was bringt Ihnen
"Ich, Du... Wir"
Emotionen
Freude und Lebendigkeit in der Beziehung
Erfahrungen
Nähe und Intimität mit dem Partner
Geschenk
Vergebung für sich selbst und den Partner
Kontakt
Mehr Achtsamkeit, Authentizität und Mitgefühl in der Beziehung
Gemeinsamkeit
Gemeinsam mit und von anderen Paaren lernen
Effektivität
Wirkungsvolle Werkzeuge und Übungen für den Alltag
Was steckt dahinter?
Aus der Gehirnforschung wissen wir, dass wir uns ein Leben lang verändern können, unser Gehirn ist sehr plastisch, es kann immer wieder Neues lernen, auch neues Verhalten, eine neue Wahrnehmung.

Kein Ende in Sicht, den Partner neu zu entdecken, um sich wieder und wieder neu in ihn zu verlieben.

Der Masterplan, wie wir eine Beziehung führen, entsteht bereits in der Kindheit am Vorbild der Eltern. Darin sind sich Fachleute einig. Als Kinder saugen wir alles auf, wie ein Schwamm; wir lernen, wie wir uns verhalten sollen, denken und auch fühlen, welche Gefühle gewünscht sind und welche nicht, was richtig ist und was falsch. Diese Erfahrungen schaffen neuronale Bahnen im Hirn, die sehr hartnäckig sind und als Muster für Verhalten, Gedanken und Stimmungen bis in unser Erwachsenenalter wirken. Die Muster lassen uns dann in vielen Situationen eher reagieren, als bewusst handeln.

Der Partner drückt praktisch nur auf den richtigen Knopf, und schon rattert unaufhaltsam der Muster-Zug auf den alten Schienen.

Die Gehirnforschung beweist auch, dass solche alten Informationen und Erfahrungen durch neue positive Erfahrungen „überschrieben" werden können.

Das werden Sie an diesem Wochenende erleben.

Wer leitet den Kurs?

Holger Dick ist ein Gruppenleiter mit langjähriger Erfahrung, Trainer des Hoffman Prozesses seit über 20 Jahren, Direktor der Hoffman Institute in Österreich und Russland, Ausbildung in Theater- und Dramatherapie (DGfT) und familylab-Seminarleiter. Nach Ausbildungen in verschiedenen Methoden der humanistischen Psychologie, wie Rebirthing, Körperarbeit und Encounter, arbeitet Holger seit vielen Jahre mit Menschen in Selbsterfahrungsprozessen.

Neben seiner Hoffman-Tätigkeit in Deutschland, England und Russland entwickelte er und leitet bis heute Eltern-Kurse für das Zentrum für Familie Markin Dick.


Holger Dick
Es ist ohne Bedeutung, woher du kommst und wohin du gehst.
Was dich im Innersten zusammenhält, wenn alles andere
auseinander bricht – das möchte ich wissen.
Ob du mit mir inmitten des Feuers stehen kannst ohne zurückzuweichen,
ob du mit dir allein sein kannst und in der Lage bist,
die Augenblicke im Spiegel der Leere zu genießen – das ist mir wichtig.
Wann?
Termine in Planung
Fr. 17:00 - So. 13:00

Wo?
der Ort wird bekannt gegeben
Für wen?
Für alle Paare, die frischen Wind in ihrer Beziehung erleben wollen und Begeisterung für Veränderung mitbringen.
Was kostet das?
285 € pro Paar

Anmeldung zum "Ich, Du... Wir"
Danke für Ihre Anmeldung
Made on
Tilda